Instagram ist eine ideale Marketingplattform für Marken und Unternehmen. Für ein erfolgreiches Marketing auf Instagram ist neben der Anzahl der Follower auch das Instagram-Engagement eine viel gesündere Messgröße.
Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt. Es gibt monatlich 1 Milliarde aktive Nutzer auf Instagram. 90 % der Konten folgen mindestens einem Unternehmen auf Instagram. 200 Millionen Instagram-Nutzer besuchen täglich mindestens ein Unternehmensprofil. Ohne Zweifel ist das Gastbeitragen auf Instagram eine ideale Marketingplattform für Marken und Unternehmen.
Wie macht man also erfolgreiches instagram follower kaufen Marketing auf Instagram? Das erste, woran Sie vielleicht denken, ist die Anzahl der Follower, aber das Instagram-Engagement ist eine viel gesündere Messgröße. Darüber hinaus ist das Engagement eines der drei wichtigsten Dinge, die der Instagram-Algorithmus berücksichtigt, wenn er Inhalte in den Feeds und Erkundungsseiten der Benutzer anordnet. Das bedeutet, dass Sie sich neben der Anzahl der Follower auch auf das Engagement konzentrieren sollten. Durch ein hohes Engagement kann Ihr Beitrag mehr Benutzer erreichen und auf den Erkundungsseiten sichtbar sein. Ein hohes Engagement kann auch dazu führen, dass Ihre Follower Ihnen mehr vertrauen.
Was ist Instagram-Engagement?
Unter Instagram-Engagement versteht man die Art und Weise, wie Ihre Follower mit Ihren Instagram-Beiträgen interagieren. Dies kann ein „Gefällt mir“, „Kommentar“ oder „Speichern“ für einen Beitrag oder ein „Ansehen“ für ein Video sein. Es kann anhand der Instagram-Engagement-Rate gemessen werden.
Wie berechnet man die Instagram-Engagement-Rate?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Instagram-Engagement-Rate zu berechnen. Sie können auch einige Tools wie Instagram Insights verwenden, um Ihre Engagement-Rate zu verfolgen.
Anhänger
Die Instagram-Engagement-Rate ist die Summe der Kommentare, Likes, Speicherungen und Aufrufe, die Sie pro Beitrag erhalten, geteilt durch die Anzahl Ihrer Follower.
Erreichen
Die Instagram-Engagement-Rate ist die Summe der Kommentare, Likes, Speicherungen und Aufrufe, die Sie pro Beitrag erhalten, geteilt durch die Anzahl der eindeutigen Aufrufe Ihrer Beiträge und Stories.
Eindrücke
Die Instagram-Engagement-Rate ist die Summe der Kommentare, Likes, Speicherungen und Aufrufe, die Sie pro Beitrag erhalten, geteilt durch die Gesamtzahl der Aufrufe aller Ihrer Instagram-Beiträge und Stories.
Wie kann man das Instagram-Engagement verbessern?
Hier sind einige Tipps zur Verbesserung des Instagram-Engagements.
Sprechen Sie die richtige Zielgruppe an
Das richtige Publikum teilt die gleichen Interessen wie Sie. Es ist wahrscheinlicher, dass sie sich mit Ihren Inhalten beschäftigen.
Posten Sie regelmäßig, aber nicht zu oft
Es ist wahrscheinlicher, dass neue Beiträge in den Feeds Ihrer Follower angezeigt werden. Regelmäßiges Posten ist eine sehr effektive Möglichkeit, Ihr Engagement zu verbessern.
Posten Sie zur richtigen Zeit
Durch die Veröffentlichung zum richtigen Zeitpunkt können Ihre Inhalte mehr Nutzer erreichen, was zu einer höheren Engagement-Rate führt.
Wählen Sie den richtigen Hashtag
Wenn Sie einen Hashtag verwenden, wird Ihr Beitrag auf der Seite für diesen Hashtag und im Feed der Benutzer angezeigt, die dem Hashtag folgen.
Probieren Sie Instagram-Geschichten aus
Instagram Stories sind eine neue Möglichkeit für Benutzer, Bilder zu teilen. Geschichten werden oben im regulären Feed mit den Followern geteilt. In den Stories gibt es viele interaktive Elemente wie Umfragen, Sticker und Bumerangs, die Sie nutzen können, um Ihr Instagram-Engagement zu steigern.
Versuchen Sie es mit Videos
Videos auf der Plattform sind in vier Formen verfügbar: Videobeiträge, Stories, Livestreaming und IGTV. Eine gute Videostrategie kann Ihre Follower und Ihr Engagement erheblich steigern. Gesponserte Instagram-Videos generieren dreimal mehr Kommentare als gesponserte Instagram-Fotos.