Warum sollte mein Unternehmen ein responsives Webdesign haben?
Responsives Webdesign ist zur ersten Wahl für Unternehmen geworden, die eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine höhere Kundenbindung wünschen. Wenn Ihr Unternehmen so weit gekommen ist, ohne alle Vorteile zu nutzen, die es zu bieten hat, sehen Sie möglicherweise bereits niedrigere Besucherzahlen und eine enttäuschende Konversionsrate.
Als verantwortungsbewusster Geschäftsinhaber müssen Sie wahrscheinlich überzeugt werden, bevor Sie bezahlen, um Ihre Webpräsenz auf eine Website mit responsivem Design umzustellen. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, werden Sie bald eine Kapitalrendite sehen, die sich lohnen wird. Kurz gesagt, Responsive Design ist einfach besser als das, was vorher war, und um mit der Konkurrenz mithalten zu können, brauchen Sie es auch.
Responsives Webdesign ist für die webseite erstellen meisten Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da es Ihren Benutzern ermöglicht, ihre Ziele schnell und reibungslos zu erreichen. Die wichtigen Elemente Ihrer Website können auf einem Smartphone abgerufen werden und erscheinen als voll funktionsfähige Version des Originals, komplett mit allen Dienstprogrammen, die Sie Kunden auf einem Laptop oder Desktop-Computer anbieten würden. Wenn es Ihnen nicht gelingt, Ihren Besuchern ein solches mobilfreundliches Erlebnis zu bieten, werden sie nicht herumhängen, sondern einfach wegklicken und die Aktion abschließen oder auf einer konkurrierenden Website kaufen.
Unzufriedene Kunden sind nicht gut fürs Geschäft und auch nicht gegen eine große Suchmaschine. Google hat kürzlich bestätigt, was viele Insider schon länger vermuten: Seiten, die nicht für mehrere Nutzer optimiert sind, rutschen in den Suchergebnissen ab. Google basiert seine Rankings darauf, wie nützlich eine Seite für die von einem Benutzer eingegebene Suchanfrage ist, sowie auf den Nutzen der Website – kann ein Benutzer beispielsweise die gewünschte Aktion ausführen?
Ihre Seite kann für ihre Suche völlig relevant sein, aber wenn Besucher auf mehreren Geräten nicht problemlos auf die Inhalte zugreifen können, erhält Ihre Website möglicherweise eine weniger als positive Bewertung und wird in den Suchergebnissen weiter unten platziert. Wenn Ihr Unternehmen auf einen zweiten oder dritten Seiteneintrag reduziert wird, verlieren Sie eine beträchtliche Menge an Traffic, da die Leute natürlich Links von der ersten Seite auswählen.
Google hat auch darauf hingewiesen, dass Unternehmen, die eine einzige responsive Website haben – anstatt einer Standard- und einer mobilen Version – für ihre Bots viel einfacher zu entdecken sind, da es nur eine URL gibt.
Wenn Ihre Website reaktionsschnell und bereit ist, mobile Kunden zu bedienen, können Sie viele Tools und hilfreiche Apps wie die Click-to-Call-Schaltfläche nutzen, die es einem Webbenutzer ermöglicht, sofort einen Sprachanruf bei Ihrem Unternehmen zu tätigen. Potenzielle Kunden können auch Bewertungen über Ihr Unternehmen lesen oder Sie mithilfe von Google Maps sogar an einem belebten Ort finden, was beides sehr relevant für die Bedürfnisse mobiler Nutzer ist.
Branding ist eine der Möglichkeiten, wie wir ein Vertrauensverhältnis zu einem Kunden aufbauen und ihn dazu bringen, immer wiederzukommen. Dies ist aus zwei Gründen für Responsive Design relevant: Erstens fühlen sich die Leute nicht sicher in einer Website, auf der sie nicht einfach navigieren können, und zweitens benötigen Sie Responsive Design, um eine einheitliche Marke zu schaffen, um einen konsistenten Webauftritt zu erzeugen. wie auch immer Ihre Kunden Sie erreichen.
Auf dem heutigen Markt gibt es nur eine Handvoll Gründe, warum sich ein Unternehmen dafür entscheidet, auf seiner Webseite beim statischen Design zu bleiben. Diejenigen, die sich nicht in nennenswertem Maße auf den Web-Traffic verlassen, um den Umsatz zu steigern, oder diejenigen, die wenige Konkurrenten haben, oder diejenigen, die sich bereits mit Responsive Design beschäftigt haben und festgestellt haben, dass es nicht das Richtige für sie ist. Für alle anderen, wenn Sie der Zeit voraus sein wollen, ist Responsive Design der einzige Weg nach vorne für Ihre Website.
Responsive Webdesign-Funktionen
Bis vor kurzem haben Webdesigner unterschiedliche Seiten erstellt, je nachdem, wo sie angezeigt werden, ein Tablet hat beispielsweise eine andere Bildschirmauflösung als ein Laptop, und daher wurden die Inhalte für die Anzeige auf diesem bestimmten Gerät optimiert.
Responsive Webdesign hat jedoch die Art und Weise revolutioniert, wie Benutzer das Internet betrachten, es hat ein allgemeines Erlebnis geschaffen, das es uns ermöglicht, Seiten auf einem PC, Smartphone oder Notebook auf genau die gleiche Weise anzuzeigen. Beim Erstellen einer Website verwenden Designer die gleiche Codierung für eine beliebige Anzahl von Auflösungen, wodurch jedes Gerät den gleichen Grad an Funktionalität erhält.
Responsive Webdesigner glauben, dass die Webseiten ihrer Kunden für jeden Besucher zugänglich sein sollten, um ihnen unabhängig vom verwendeten Gerät ein optimales Erlebnis zu bieten. Diese Art der intelligenten Reaktion auf die Aktionen eines Webbenutzers hält Ihr Unternehmen auf einem sich ständig verändernden Online-Marktplatz relevant; Es steigert Ihre E-Commerce-Zahlen und macht den Besuch Ihrer Website zu einem angenehmen Erlebnis.